Samstag, 1. Januar 2011

Magische Momente

Ich bin wieder da. 
Es war eine schöne Zeit zwischen den Jahren. 
Weihnachten und Silvester waren wir in unserem Ferienhaus, das mitten im Wald liegt. Es ist sehr romantisch hier, aber man fühlt sich auch ein wenig von der Außenwelt abgeschnitten.
Selbst die Handystrahlen dringen nur selten zu uns durch, sodass wir das Internet hier kaum nutzen können. Das ist immer eine wichtige Erfahrung.
In dieser Zeit hatten wir viel Besuch, und das habe ich sehr genossen. 

Eine besonders schöne Feier hatten wir Silvester. 
Als sich das alte Jahr dem Ende neigte, gab es eine Feuerzangenbowle (Julia, an dieser Stelle einen riesigen Dank an dich für deine Einführung in die Kunst des Zaubertranks). Dann legten wir uns die Tarotkaten und wählten eine Karte, die symbolisch für das Jahr 2011 stehen sollte.
Ich liebe diese magischen Momente.

Aus dem Stapel der Karten des "Großen Arkanums" zog ich... 
... das "Rad des Schicksals". 
Die Bedeutung dieser Karte ist:
Man spürt das Leben als ständiges Auf und Ab. Alles ist im Fluss. 
Es ist wichtig, dem Leben heiter und gelassen zu begegnen und zu wissen, dass nichts bleibt, wie es ist.

Diese Karte ist nicht unbedingt meine Lieblingskarte. 
Dem Leben zu vertrauen und mich meinem Schicksal zu ergeben, fällt mir eher schwer.
Gut zu wissen, dass ich das 2011 lernen sollte.

Ich wünsche uns allen ein spannendes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen