Donnerstag, 14. April 2011

Barbara Einhauer - Kulturvermittlerin

Heute möchte ich euch gerne einen lieben Menschen vorstellen. Das ist Barbara Einhauer aus Österreich. Sie hat einen ungewöhnlichen Beruf, denn sie ist "Kulturvermittlerin". Unermüdlich ist sie unterwegs, um Jugendlichen den Spaß am Lesen oder Schreiben zu vermitteln. Dabei ist sie technisch völlig unerschrocken, dreht den einen oder anderen Film, präsentiert mit dem Beamer, all solche Sachen, bei denen ich immer einen leichten Schweißausbruch kriege...

Barbara und ich haben uns online kennen gelernt. Sie mailte mich eines Tages an, weil sie meine Bücher so oft in ihr Programm einbaut und viele positive Rückmeldungen bekommt. So mailten wir hin und her und stellten dabei ein paar witzige Gemeinsamkeiten fest. Wir haben nämlich am selben Tag Geburtstag und sind gleichaltrig. Außerdem begannen wir fast zur gleichen Zeit mit einer Promotion (ein Grund, uns immer mal wieder gegenseitig Trost zu spenden!). Unsere gemeinsame Grundlage ist aber vor allem die Liebe zu Jugendlichen und die Freude am Schreiben und Lesen.

Barbara lebt in Österreich, und da ich nicht mal eben zu Lesungen nach Graz oder Wien fahren kann, bin ich froh, in ihr so eine schwungvolle Literaturvermittlerein gefunden zu haben.
Wer sie buchen möchte, kann sich gerne persönlich an sie wenden. 
Hier ist ihre Adresse:
Dr. Barbara Einhauer, Jakob-Ghon-Allee 3/4, 9500 Villach, Austria, Tel. +43 (0) 6645109782.
Sie ist außerdem bei Facebook zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen