Dienstag, 17. Mai 2011

Die Steuererklärung

Heute ist das Wetter öde grau in grau und es regnet. Das ist der perfekte Tag für die Steuererklärung.
Früher hatten wir immer eine Ehekrise, wenn die Steuer anstand, wühlten uns durch Quittungsberge und Terminkalender und zickten uns an. Das war einfach schrecklich.

Daraus haben wir gelernt. 
Wir sind ordentlicher geworden, heften jetzt schon im Vorfeld alles gut ab und schreiben alles auf, was so anfällt. Dann berechnet jeder seine Steuern zunächst allein und kämpft sich tapfer durch den Steuerdschungel. 
In dieser Zeit sind wir lieb zueinander.
Und wenn wir alles zusammen getragen haben und die gemeinsame Unterschrift unter das Formular setzen, ist Zeit für eine Flasche Sekt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,

    erinnere mich nicht daran! *grusel*
    Wenn Ihr es geschafft habt, stoße ich gedanklich mit Euch an, wobei ich vermute, dass ein Schnaps da eher angebracht ist.;)

    Liebe Grüße,
    Nikola

    AntwortenLöschen