Mittwoch, 25. Mai 2011

Schon drei Tote


Schweinegrippe, Vogelgrippe - eigentlich lasse ich mich von solchen Massenhysterien nicht anstecken. Aber ausgerechnet heute geht es mir nicht gut. Und ausgerechnet heute blicke ich mitten in das grinsende Gesicht eines EHEC-Virus. Gerade als ich in meinen Frühstückstoast beiße. 


Unsere Zeitung hat dem Erreger eine ganze Seite gespendet. In Rosa. Ich blättere um, so schnell es die tropfende Mamelade erlaubt. Zu spät. Das Bild des Krankheitserregers hat sich in meinem Kopf festgesetzt. 


Eigentlich bin ich gar nicht gefährdet. Ich hatte noch nie eine Magen-und Darmgrippe. Aber zu dem Kundenkreis des Virus gehöre ich auf alle Fälle, denn Salat und rohes Obst und Gemüse esse ich unheimlich gerne. 


Nicht dran denken. Bloß nicht dran denken. 
Und vielleicht heute mal Spaghetti kochen. 
Ohne Pilze. 

(Foto: Aracajou, Brasilien)

1 Kommentar:

  1. Keine gute Geschichte! Aber eben in den Nachrichten, sagten sie, dass, das betroffene Obst, Salat usw. aus dem Raum Norddeutschland kommt soll.
    Wenn es stimmt, dann ist man schon ein wenig weiter..
    Herzliche Grüße von Mon-Ré

    AntwortenLöschen