Montag, 30. Januar 2012

Wieder Winter

Neuen Wintereinbruch haben sie uns beim Wetterbericht vorausgesagt. Ängstlich starre ich morgens aus dem Schlafzimmerfenster. Nix. Kein Schnee, noch nicht mal Frost. Also radele ich schnell zum Stall. Nur mit meinen Stallklamotten und der dünnen Wachsjacke - ohne Mütze, Schal und Handschuhe. An der nächsten Wegbiegung haut mich ein eiskalter Wind fast vom Fahrrad. Himmel! Was ist das denn? Mir laufen die Tränen vor Kälte über`s Gesicht.
Mein Pferdchen ist allerdings begeistert. Es ist schließlich ein Islandpferd. In diesem warmen Regenwinter hat es wirklich gelitten. Nun streckt es aufgeregt die Nase in den kalten Wind.
Aber ich! Ich kann es kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen. Unter der Dusche pellt sich meine Haut fast vor Schmerz.
Ich will jetzt soooooo gerne Frühling haben. Oder, ehrlich gesagt, am liebsten hätte ich gleich Sommer!


(Foto: Provence, Südfrankreich) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen