Dienstag, 13. März 2012

Leseförderung in Habichtswald-Ehlen


An der Grundschule im Erlenhof in Habichtswald-Ehlen gehört die Leseförderung schon seit vielen Jahren zum Schulprogramm. Zunächst hatte es eine Vorlesewoche gegeben, dann stand eine (in diesem Jahr meine) Autorenlesung auf dem Programm und zuletzt rundete ein Vorlesewettbewerb das Projekt ab. 

Besonders imponierte mir, dass sogar der Bürgermeister zur Lesung erschien und sich neben Schülern und Lehrern ebenfalls am Lösen des Krimis beteiligte. Bei so viel Einsatz ist es nicht verwunderlich, dass die Schüler viel über Bücher wussten, toll bei der Verklanglichung mit musizierten und die Krimis locker zu lösen wussten.
Danke und liebe Grüße an alle Beteiligten. Es hat Spaß gemacht.

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Programm! Ich bin sehr beeindruckt, was hier auf die Beine gestellt wird, um den Kindern Freude und Erfolgserlebnisse beim Lesen zu vermitteln :-) Habe noch eine interessante Arbeit zum Thema "Leseförderung von Kindern in Familien und sozialpädagogischen Einrichtungen" gefunden:
    http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/110748.html
    Ist für den ein oder anderen hier vielleicht auch lesenswert.

    Liebe Grüße und danke für den großen Einsatz!
    Linda

    AntwortenLöschen