Donnerstag, 29. März 2012

Lesung in Lemgo


Die letzte Lesung vor den Osterferien führte mich heute an die Anne-Frank-Schule nach Lemgo. Das freute mich besonders, denn Lemgo ist meine Heimatstadt.
Die Schüler der Klassen 8/9 hatten schon einige Bücher von mir gelesen, besonders aber das Buch „Im Chat war er noch so süß“, das viele auch zum Signieren mitgenommen hatten. Sie waren nun daran interessiert, wie es mit Sarah und Sven weiterging. 
Außerdem wünschten sie sich noch eine Lesung aus dem Buch „Abgemixt“ und löcherten mich mit Fragen über Hasan Tas, sein weiteres Leben und die Zeit im Gefängnis. Darüber konnte ich natürlich viel erzählen, denn  auch für mich war es eine spannende Zeit, als ich die Jugendlichen damals beim Schreiben begleitet habe.  

Nach der Lesung schaute ich noch bei meiner Tante vorbei, die mich mit lippischen Strohsemmeln verwöhnte, dann noch eine Stippvisite bei meinem Vater, der ein Mittagessen vorbereitet hatte. Die lieben Verwandten! Einen Hungertod muss man da jedenfalls nicht befürchten!

1 Kommentar: