Sonntag, 15. April 2012

Schülerpost



In diesen Ferien habe ich wohl an die vierhundert Briefe beantwortet. In jedem dieser braunen Umschläge stecken nämlich oft an die 20 Schülerbriefe, und die beantworte ich alle persönlich. Das ist natürlich viel Arbeit, aber sie macht mich auch richtig glücklich. Wo, wenn nicht so, hat man so direkten Kontakt zu den Lesern. Den hat man manchmal noch nicht mal auf einer Lesung.
In diesen Ferien gab es Briefe nach Bochum, Borna, Büren, Celle, Emden, Freudenberg, Friedberg, Göppingen, Gummersbach, Herne, Idar-Oberstein, Ingelheim, Lohne, Lüneburg, Nordenham, Peine, Preetz, Recke, Schwentinental, St. Georgen, Varel und Wilhelmsdorf.
Wahrscheinlich kriegen die meisten von euch diese Briefe am Montag, wenn für viele Bundesländer die Ferien zu Ende sind. Vielleicht schaut ihr dann ja auch auf meine Homepage und in diesen Blog. Dann seid noch einmal herzlich gegrüßt.
Der Stapel, den ihr auf dem Foto seht, muss noch erledigt werden. Aber er ist in Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen