Donnerstag, 14. Juni 2012

Marie Kaufmann und das Buch „Abgestürzt“



Heute will ich über das Mädchen erzählen, das das Buch „Abgestürzt“ geschrieben hat. Ich kenne sie schon sehr sehr lange und sie ist mir, obwohl sie viel jünger als ich ist, eine  richtig liebe Freundin.
Als wir die Reihe Klar-Reality ins Leben riefen, habe ich sofort sie gefragt, ob sie ihr Leben erzählen möchte. Die Antwort kam sehr schnell - sie wollte. Und zwar gerne.
In diesem Buch nennt sie sich Marie Kaufmann.
Marie passiert, was sicherlich für ein Kind das Schlimmste ist: sie verliert ihre Eltern. Ihre Eltern waren in ihrer Jugendzeit drogenabhängig und infizierten sich durch eine Spritze mit dem Aids-Erreger. Als Marie 9 Jahre alt ist, stirbt ihr Vater, ein Jahr später die Mutter. Marie kommt zu sehr christlichen Pflegeeltern, hält es aber dort nicht aus, zieht schließlich zu ihrer Oma. Doch wirklich zu Hause fühlt sie sich nicht. Dann lernt sie Justus kennen, mit dem man sich so toll unterhalten kann und der schon so erwachsen und cool ist. Justus nimmt Drogen, und Marie probiert sie schließlich auch aus. Erst glaubt sie, alles im Griff zu haben, doch dann verliert sie immer häufiger die Kontrolle über ihr Leben.
Heute ist Marie eine sehr verantwortungsvolle junge Frau. Sie lebt immer noch mit ihrem Freund Marcel zusammen, von dem sie am Ende des Buches erzählt. Die beiden haben eine kleine Tochter. 

 (Foto: Pforzheim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen