Mittwoch, 30. Januar 2013

Auftakt 2013 in Steinfurt




Meine erste Lesung 2013 führt mich an die Erich-Kästner-Schule in Steinfurt. Hier bin ich schon zweimal gewesen, einmal sogar zu einer Lehrerveranstaltung zum Thema Lesen.
Diesmal haben sich die Lehrer gewünscht, dass ich das Buch „Sauf ruhig weiter, wenn du meinst“  vorstelle, weil die es demnächst im Unterricht lesen wollen.
Die Schüler stürmen mit kleinen Zettelchen in die Aula, auf denen sie Fragen notiert haben. Ich zeige ihnen verschiedene Bücher von mir und erzähle über mein Schreiben. Zuletzt ist noch Zeit, und ich lese aus Hasans Buch „Abgemixt“. Die Schüler interessieren sich für ihn und sein Schicksal und wollen wissen, was aus ihm geworden ist.
Hier ein großer Vorteil meines Berufes: Man kriegt immer so schöne Blumen!
Danke! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen