Montag, 14. Januar 2013

Präsentation




 Heute Morgen war Hektik angesagt. Nach dem Mittagessen waren die Eltern und Klassenkameraden zu einer Lesung eingeladen – und wir steckten noch mitten in den Geschichten.
Doch diese kreative und freundliche Schülergruppe zeigte ihre große soziale Kompetenz. Geschichten wurden gemeinsam getippt und überarbeitet, gute Stellen heraus gesucht und gemeinsam geübt, Kritik liebevoll geäußert, Verbesserungsvorschläge angenommen. 
Und dann starteten wir mit einer etwas chaotischen Generalprobe, bei der der eine oder andere erst bemerkte, dass er seine Geschichte noch gar nicht ausgedruckt hatte.


Als die Stühle nach dem Mittagessen plötzlich in Reihenform gestellt wurden und die ersten Gäste die Bücherei betraten, wurde es ernst. Jetzt waren wir alle ein bisschen aufgeregt. Doch alles lief richtig richtig gut, und die Gäste bedachten jede Geschichte mit einem herzlichen Applaus. 

 
 (Fotos: Schreibwerkstatt, Offene Schule Kassel-Waldau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen