Montag, 28. Oktober 2013

Bewegte Zeiten




Heute ist es hier stürmisch wie auf hoher See, und mein Wohnmobil knatscht und schaukelt wie ein Wikingerschlachtschiff. Immer wieder überlege ich, ob ich joggen gehen soll. Ich habe so Lust, mich durch den Wind zu kämpfen, aber immer wenn ich die Laufsachen anhabe, stürmt es derartig, dass ich den Mut verliere.
Das Wetter entspricht meiner Stimmung. Ich bin ein bisschen durch den Wind. Und eigentlich ist `ein bisschen´ auch ganz schön untertrieben. 
Wie immer, wenn ich ein bisschen zu sehr neben mir stehe, verliere ich wichtige Dinge. Gestern zum Beispiel war es – der Alptraum eines jeden Menschen – ein Schlüsselbund mit den wichtigsten Schlüsseln, die man sich denken kann, darunter ein Wohnungsschlüssel und zwei Autoschlüssel. Natürlich kamen wir nicht in die Wohnung. Und natürlich auch nicht ins Wohnmobil.
„Alles gut, alles gut“, sagt Alex dann immer. Und er tröstete mich mit einer Schlüsselversicherung und so. Aber es ließ mir keine Ruhe.
Am nächsten Tag fand ich ihn unter dem Kindersitz.
Heute suchte ich mein Portemonnaie – später dann die Zugangsdaten für das Internet …
Bewegte Zeiten eben.

1 Kommentar:

  1. Ja liebe Annette, solche Tage gibt es, ich suche momentan auch alles, bis dieses Renovierungschaos vorbei ist.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen