Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtstraum




Heute Morgen holte mich mein Handywecker herzlos aus einem Traum, der sich leise davon schleichen wollte, als ich schlaftrunken nach dem Ausschalter suchte. Ich legte mich wieder so in die Schlafposition zurück, wie vor dem Klingeln, und da kam die Erinnerung an den Traum zurück.
Ich musste ein Flugzeug erwischen und rannte hektisch durch den Vorgarten, um noch dies und das zu erledigen. Da kam eine Bekannte zu Besuch. Im ersten Moment dachte ich: „Nein, nicht auch noch Besuch! Ich muss doch das Flugzeug erwischen.“ Daraufhin sagte sie, sie wisse, dass ich in Hektik sei. Sie wolle mich auch gar nicht aufhalten. Und dann stellte sie ganz viele Lichter in den Vorgarten. Ich erinnere mich besonders an einen kleinen Eisbären auf einem Schlitten – so ein kindlich-kitschiges Ding, über das ich lächeln musste.
Und dann nahm ich diese Lichter und das Lächeln in den Tag.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Traum liebe Annette, wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen