Sonntag, 14. September 2014

Faszinierend



Meist kommen wir nur bis zur zweiten Seite. Hier passiert schon so viel, dass er bewegungslos da sitzt und auf das Bild starrt. „Hhhhh!“, macht er, hält die Hand vor den Mund und zieht die Luft ein. Und dann muss ich zum hundertachtundneunzigsten Mal erzählen, wie *die dunkle Wolke über den Himmel treibt und es plötzlich anfängt, ganz schrecklich zu regnen. Wie die Kinder, die gerade noch im Sandkasten gesessen haben, ins Haus rennen, der Hund aufgeregt neben ihnen. Wie die Mutter an der Haustür steht und winkt. „Kommt schnell rein“, ruft sie. „Hhhhh“, macht er wieder und ahmt mit seiner rechten Hand ihre Geste nach. Dann tippt er auf die Katze. Ja klar, ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass die Katze auch ganz schnell ins Haus gelaufen ist. Sie sitzt schon in der Haustür. Katzen, erzähle ich ihm, haben Angst vor Wasser. Und sie sind ganz schnell. „Hhhhhhh“, macht er jetzt und tippt auf die Bienen. Und natürlich muss ich jetzt noch erzählen, dass auch die Bienen ganz schnell in ihr Bienenhaus fliegen. „Hhhhhh“, macht er nun und zeigt auf die Wolke. Und dann erzähle ich ihm … siehe * 

1 Kommentar:

  1. Kinderaugen,
    liebe Annette,
    sie verweilen, staunen, schauen... :-)
    Schön dieser Beitrag zum Wochenstart!

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen