Montag, 15. Juni 2015

90. Geburtstag

Mein Vater mit meiner Schwester Karin
Nun hat er ihn also hinter sich gebracht, den 90. Geburtstag. Gelassen und lächelnd betrachtet er die fröhlichen Gäste im immer voller werdenden Wohnzimmer, freut sich über jeden, der sich zu ihm setze und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen. 
Für meine Schwestern, unsere Männer und mich ist das alles natürlich mit einem ganz anderen Stress verbunden, aber auch wir haben das gut gewuppt.
„Ich war dann aber doch froh, als ich abends im Bett lag“, seufzt mein Vater. „Und jetzt frage ich mich immer, welches Ziel ich mir nun setzen soll.“
Ziele gibt es genug. Da ist das nächste Urenkelkind, das im Sommer zur Welt kommen wird. Außerdem gibt es im nächsten Jahr wieder eine Hochzeit. Und letztendlich ist es ja auch ein gutes Ziel, die 100 anzupeilen.

„Oder erst mal die 91“, sagt er.

1 Kommentar:

  1. Schön, wenn man im Alter auf die Unterstützung der Familie zählen darf.
    Deine Schwester und du, seid ihr Zwillinge?

    AntwortenLöschen