Dienstag, 8. September 2015

Elf Jahre KLAR



Vor elf Jahren ist die Reihe KLAR beim Verlag an der Ruhr entstanden, zu der ich mit meiner Idee, Bücher für schlecht lesende Jugendliche zu schreiben, den Anstoß gab. Viele Jahre sind seitdem ins Land gegangen, und aus den ersten vorsichtigen Ideen ist eine tolle Reihe geworden.
Im Gegensatz zu dem Kinderbuchmarkt, der seine Bücher immer schneller verramscht, haben sich viele Bücher auch nach dieser langen Zeit immer noch auf dem Lektürenmarkt gehalten. Einige haben sich sogar zu richtigen Klassikern entwickelt. Dazu gehört vor allem mein Buch „Im Chat war er noch so süß“. Auch wenn sich die Art und Weise, in der Kontakte im Netzt geknüpft werden, längst verändert hat, hat das Buch in der eigentlichen Thematik nicht an Aktualität verloren. 





1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,
    ich glaube, dass ich mir das Buch mal so langsam anschaffen sollte, damit dieser Klassiker nicht in meinem Regal fehlt! Bin gespannt und habe für später dann ja auch jede Menge Abnehmer, die es sicher gene lesen würden. Die Schar der Enkel wird größer und immer größer!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen