Montag, 12. Juni 2017

To-Do-Liste



Wir haben noch keine 9.00 Uhr, und drei von neun wichtigen Punkten sind schon abgearbeitet. Wenn das so weitergeht, kann ich um 11.00 Uhr meine Schreibtischplatte hochklappen.
Wie anders ich doch arbeite, wenn ich mir morgens eine To-Do-Liste schreibe. Von „Romankapitel“ über „Quittungen in Steuertabelle einfügen“ bis zu „Arbeitsblättern für ein Kapitel schreiben“ ist alles dabei. Auch das Anrufen beim Radiologen gehört dazu. Wichtig ist nur, dass jeder Punkt überschaubar bleibt. Beim Roman gehe ich im 5-Seiten-Rhythmus voran, das Erstellen der Arbeitsblätter werden nie mehr als zwei. So kann jeder Punkt mit Schwung angegangen werden, ohne dass ich das Gefühl zu haben, mich in dem Tag zu verlieren. Auch „Blogbeitrag schreiben“ steht heute auf meiner Liste. Diesen Punkt kann ich aber nun auch streichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen