Freitag, 1. Dezember 2017

Wieder beim Sport


In diesem Jahr ist der Sport eindeutig zu kurz gekommen. Das lag daran, dass ich weder in Gotha, noch im Spreewald ein brauchbares Fitnessstudio gefunden habe. Zum einen waren sie viel teurer als bei uns, zum anderen waren die Trainer nicht wirklich so, dass sie mich von der Matte gerissen hätten. Ich habe dabei mal wieder gelernt, dass die Pädagogik eine nicht zu unterschätzende Kunst ist.
Im Spreewald gab es zum Beispiel eine hyperaktive Trainerin, die mit wilden Bewegungen durch den Raum „zumbate“, während wir Teilnehmer ihr mit ratlosem Gesicht zuschauten. In Gotha stieß ich auf eine Trainerin, die mit leisem Stimmchen irgendwelche Übungen ansagte und gleichzeitig auf dem Aerobik-Step sprang. Da hätte man schon Hellseherin sein müssen, wenn man mitmachen wollte. Ganz zu schweigen von dem muskelbepackten Trainer, der bis zu den Zähnen tätowiert war und sich überwiegend selbst im Spiegel bewunderte.
So war ich in diesem Jahr nur ein bisschen schwimmen und radeln, meine Muskeln sind aber auf Ballgröße (Tischtennisball) zusammengeschrumpft.
Nun bin ich wieder da, wo ich immer hingehe, in die beste Muckibude der Welt. Zwei Kurse, und ich spüre, dass ich überall am Körper Muskeln habe, und wenn ich später im Auto sitze, bin ich verschwitzt bis auf die Unterhose. Aber es geht mir blendend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen