Donnerstag, 22. Februar 2018

Abschlusslesung in Gotha



Nun werde ich offiziell aus meiner Stadtschreiberstelle in Gotha entlassen und verabschiede mit heute Abend mit einer Lesung aus dem Buch „Gotha auf den 2. Blick“, in dem die Kolumnen und Fotos, die ich in dieser Zeit gemacht habe, zusammengetragen werden.
Mein Mann und ich haben uns – aus verschiedenen Richtungen Deutschlands kommend -  mittags auf dem Hauptmarkt verabredet, um hier in Gotha drei Tage gemeinsam zu verbringen. Aus praktischen Gründen haben wir uns ein Hotel genommen, und doch führt uns der Weg immer wieder an meiner Stadtschreiberwohnung vorbei. Überhaupt ist mir in Gotha jeder Winkel vertraut. Das fühlt sich gut, aber auch ein bisschen wehmütig an.
Heute stehen Treffen mit zwei lieben Freundinnen an, abends ist dann die Staffelübergabe an die neue Stadtschreiberin. Meine Nachfolgerin Annabella Gmeiner wird allerdings erst im Juli nach Gotha kommen, sodass der Leseabend heute mir und meinem Abschied gewidmet ist.
Auf dem Foto unten habt ihr noch mal einen Blick auf meine Stadtschreiberwohnung aus der Perspektive der Pizzeria von gegenüber.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen