Dienstag, 28. Juni 2011

Urgestein

Ach, ich muss doch noch was Lustiges zu der Lesung gestern nachtragen.
Ich wollte gerade anfangen, zu lesen, da piepste ein Handy. Alle drehten sich suchend um. Ein Lehrer - ein echtes Urgestein von Lehrer - zog sein Handy aus der Tasche. Die Schüler feixten. 
"Ah, Herr ... - wenn wir das wären - dann gäb es aber Ärger."
Ein anderer Lehrer beugte sich zu seinem Kollegen hinüber und nahm ihm das Handy ab.
"Das kann sich deine Frau heute bei mir abholen."
Die Schüler lachten sich kaputt. Unruhe entstand. Jeder musste einen Kommentar abgeben. Da pfiff das Urgestein auf zwei Fingern. Ein schriller Pfiff. Durchdringend. Danach Stille.
"Jetz geit et loas!" rief er.
Nun drehten sich alle zu mir um.
Naja ... nur ich brauchte einen Moment, um  mich von meiner Überraschung zu erholen.

1 Kommentar:

  1. Gott sei Dank gibt es noch solche Lehrer - Urgesteine und auch solche mit Humor :-)

    AntwortenLöschen