Mittwoch, 6. Juli 2011

Frauenfußball

(hier public viewing in Brasilien, ein Frauenfußballspiel)

Frau, Frau, Frau, war das ein spannendes Spiel gestern gegen Frankreich, fandet ihr nicht?
Ich erinnere mich, wie ich vor vielen Jahren einmal mit meinem fußballbegeisterten Sohn Alexander ein Frauenfußballspiel anschaute, und er murmelte immer "Regionalliga - gib`s zu, Mama." Und ehrlich, er hatte Recht. Danach habe ich nie wieder Frauenfußball geguckt.

Aber diese Spiele habe absolutes Weltmeister-Männerfußball-Niveau. Da muss keiner mehr kommen und rumpupsen. 
Naja, einige tun es natürlich immer noch. X zum Beispiel, der nicht zu den Intelligentesten meiner Bekannten gehört. 
"Weiberfußball - das gibts doch nich", sagt er. "Ich frage mich, wie die das mit dem Trikottausch machen."
Au, das tut weh, oder? Fußball nur auf den Trikottausch zu reduzieren.
"Wie sollen sie es machen", sagte ich. "Sie tauschen eben die Trikots nicht. Wo ist das Problem? Ist doch sowieso nicht so toll, ein verschwitztes gebrauchtes T-Shirt anzuziehen."
"Hö ho", macht X.
Wie gesagt, er ist nicht der Intelligenteste meiner Bekannten. 

(Foto: Brasilien)

1 Kommentar:

  1. Leider haben solche Bemerkungen nichts mit der objektiv messbaren Intelligenz zu tun... manchmal wundert mich, wie rückständig nicht nur Männer, sondern auch Frauen in Bezug auf Frauenfußball (oder überhaupt... ) sind. Da hat man das Gefühl, man sei endlich im neunzehnten Jahrhundert angekommen... *seufz*

    (Ich klammere mich an einem kleinen Zipfel Idealismus fest.)

    AntwortenLöschen