Donnerstag, 10. November 2011

Lesung in Oelde

Heute hatte mich die Stadtbibliothek Oelde zu einer Lesung in die Theodor-Heuss-Schule eingeladen. Zunächst warteten die Jahrgangsstufen der Klassen 7 und 8 in der großen Aula auf mich. Ich las aus dem Chatbuch, und dann hatten die Schüler noch viele Fragen.
Bei der anschließenden Lesung der Klassen 9 und 10 wählte ich die Reality-Bücher "Abgemixt" und "Verletzt", und auch die kamen gut bei den Schülern an. 
"Schreibt jemand von euch?", fragte ich die Schüler schließlich. Die Schüler schwiegen, schließlich zeigte einer auf seinen Nachbarn. Diese Schüler-Scherzchen kenne ich, und ich wollte schon abwinken. Aber dann stellte sich heraus, dass es gar kein Scherz war. Der Schüler Sikos Maliadis textet tatsächlich, und zwar Songs. Zu seinem Song "Hör mir zu" hatte er unter dem Namen Siko Black ein Video bei Youtube eingestellt.
Hier haben wir ihn auf dem Foto in die Mitte gestellt. Links im Bild seht ihr Frau Wunderlich von der Stadtbibliothek, rechts Frau Seipelt, Lehrerin der Theodor-Heuss-Schule und Organisatorin der Lesung. Und die drei Mädels aus der 9. und 10. Klasse waren so nett, sich auch noch dazu zu stellen.
Hier ist der Song von Siko Black:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen