Mittwoch, 4. Januar 2012

Voll chillig

„Wann muss ich den zweiten App für mein E-Book abgeben?“, frage ich den Verleger per Mail. Kurze Zeit später die Antwort: „Ende Januar.“
Hups. Wie gut, dass wir drüber geredet haben!
In aller Eile räume ich einen Auftrag zur Seite, der es nicht ganz so eilig hat. Dann hole ich meinen E-Book-Reader hervor und lese meinen ersten Teil von "Begegnung zwischen den Welten" noch einmal. Danach studiere ich das Exposé und schaue mir mein Notizbuch mit den Zeichnungen und Fotos an, die ich für das Buch angelegt habe. 
Schließlich  lege ich mich auf das Sofa in meinem Arbeitszimmer und starre zum Dachflächenfenster hinaus. Höre den Regen auf die Scheiben prasseln und finde mich allmählich wieder in der Fantasywelt ein.
Mein Mann kommt vorbei. Schaut mich verwundert an.
„Soll ich dich in eine Decke einkuscheln?“, fragt er.
Der denkt bestimmt auch: Die hat ja einen chilligen Job!


(Foto: Schwerin) 

1 Kommentar:

  1. Gut, dass Ihr drüber gesprochen habt.;)
    Aber im Ernst, das habe ich mich auch schon gefragt: Wie lange muss ich noch auf Teil 2 warten? Und wie viele Teile werden es denn noch?
    Ich fand es sehr süffig und spannend geschrieben! Mit wenigen Worten hast Du mich sofort in die Geschichte hineingezogen.
    Also: Mach mal hinne!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen