Montag, 5. März 2012

Lesung in Röhlingen


Es war eine richtig schöne Lesung an der Johann-Sebastian-von-Drey-Schule in Ellwangen-Röhlingen. Auf dem Foto seht ihr die Klasse 7 mit ihrer Lehrerin Frau Annen, die mich eingeladen und auch die Organisation der Lesung übernommen hatten. Sie hatten das Buch „Im Chat war er noch so süß“ gelesen und wollten gerne die Fortsetzung hören.

Die anderen Schüler der Klassen 5-9 kannten allerdings kein Buch von mir. So vereinbarten wir, dass ich zunächst einen Ausschnitt aus dem 1. Chatbuch vorlas und anschließend ein Kapitel aus dem Folgeroman vorstellte.
Die Schüler folgten der Lesung sehr interessiert und hatten viele Fragen. Zuletzt tauschten wir Geschenke aus: Bücher gegen Blumen. Ein schöner Tausch.

Dann schaute ich mir noch Ellwangen an, eine wunderschöne Stadt mit historischer Altstadt, großer Basilika und Schloss. 



2 Kommentare:

  1. Das freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir grüßen Sie nochmals sehr herzlich!!!
    Klasse 7 mit Frau Annen

    AntwortenLöschen
  2. Und ganz herzliche Grüße zurück. Alles Gute euch!

    AntwortenLöschen