Donnerstag, 15. November 2012

Lesung in Ibbenbüren




In Ibbenbüren war ich schon im vergangenen Jahr gewesen, und so fand ich mich schnell wieder in der schönen Bücherei zurecht. Die Lesung fand in einem schicken Konzertraum der Musikschule statt – mit guter Akustik versteht sich. Da brauchte ich kein Mikrophon.
Zuerst kamen die 5. Klassen des Gymnasiums, anschließend die 7. und 8. Klassen der Realschule Ibbenbüren.
Ein Junge aus der 7. Klasse setzte sich gleich in die erste Reihe und fragte mich, ob ich nachher wohl Zeit hätte, mal ein Foto mit ihm zu machen. Das versprach ich ihm.
Als ich dann verschiedene Bücher von mir zeigte und etwas darüber erzählte, sagte er immer mal wieder leise: „Das kenne ich.“ So recht geglaubt habe ich es ihm aber nicht, muss ich ehrlicher Weise sagen.
Erst später, als die Lesung beendet und der Schüler schon gegangen war, erzählten mir die anderen, dass Kadir tatsächlich schon fast alle Bücher von mir gelesen hätte. Das fand ich zu süß. Darum, Kadir, hier ist das Foto von uns beiden – ich hoffe, du freust dich! 
 

Auch euch anderen grüße ich herzlich und danke für euer gutes Zuhören und die interessierten Fragen. Ich hoffe, ihr habt Lust auf eure Lektüre bekommen.
Einen lieben Dank auch an die Stadtbücherei Ibbenbüren, besonders natürlich an Frau Schmitz, die das alles immer so perfekt organisiert!



1 Kommentar:

  1. Das war eine erfolgreiche Lesung liebe Annette, die Jungendlichen hatten Freude dran, so wie die Fotos aussehen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen