Dienstag, 26. März 2013

Ungewöhnliche Schreibaufträge




Zu meinen ersten Schreibaufträgen gehörte ein spannender Auftrag des Allwetterzoos in Münster. Ich hatte die Aufgabe, eine Geschichte über ein ganz bestimmtes Tier zu schreiben und es auf der Homepage des Zoos vorzustellen. Dazu traf ich mich mit dem zuständigen Tierpfleger, der mir etwas über das Tier erzählte und mir dann das Tier vorstellte. Je nach Gefährlichkeit durfte ich sogar in das Tiergehege gehen. Ich hatte Vogelspinnen in der Hand, ich fütterte Nashörner, ich ließ mich von Kamelen beschnuppern und streichelte sogar ein Zebra. Außerdem lernte ich unheimlich viel über die Beziehung von Tierpflegern und ihren Schützlingen kennen.
Das war ein spannender Schreibauftrag, an den ich heute noch gerne denke. Er führt auch dazu, dass ich gerne und mit großer Achtung in den Zoo gehe. Und – Ehrensache – ich bin immer noch großer Fan des Münsteraner Allwetterzoos.
Heute war ich im Tierpark Hellabrunn in München. Der Gorilla Bruno schien ein wenig depressiv zu sein. Das ist zu verstehen. Bei dem schlechten Wetter sind einfach zu wenig Bewunderer da. 

(Foto: Tierpark Hellabrunn, München)

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen