Mittwoch, 3. April 2013

Parallelwelt




Seit zwei Wochen hat sich in mir wieder eine Geschichte breit gemacht. Sie raubt mir meinen Schlaf und begleitet mich durch den Tag. Das hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht.  Ich verspüre ständig diesen großen Wunsch, meinen Alltag beiseite zu schieben und in diese Parallelwelt zu tauchen.
Das kenne ich schon, und ich weiß, dass mich meine Zweitwelt manchmal in Ruhe lässt, wenn ich sie aufschreibe. Wenn ich zum Beispiel ein ausführliches Exposé schreibe oder Personen raussuche, und die Geschichte auf eine Zeit verschiebe, in der ich innere Ruhe für sie habe. Das habe ich nun alles versucht. Aber diese Geschichte lässt sich nicht abstreifen. Im Gegenteil.
Zu allem Überfluss bringt unsere Tageszeitung im Moment täglich eine liebevolle Reportage einer der ostfriesischen Inseln.  Das verstärkt meinen Wunsch auf eine dieser Inseln zu fliehen und ganz in Ruhe zu schreiben.
Wenn nur dieses verdammte volle reale Leben nicht wäre.  

(Foto: Südschweden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen