Donnerstag, 18. September 2014

Bödecker-Tagung steht an


Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis, einem Verein, der sich für Kinder- und Jugendliteratur engagiert und Lesungen an Schulen und in Büchereien vermittelt. Diesen Kreis mag ich sehr gerne, und ich habe durch sie eine Reihe von schönen Lesungen vermittelt bekommen.
Nun laden sie zu einer Tagung nach Hannover ein. Es gibt interessante Vorträge zum Schreiben, zu Autorenbegegnungen in Schulen, zum Büchermarkt und zur Leseförderung. Außerdem werden spannende Workshops angeboten. Für mich ist es das erste Mal, dass ich auf einer Autorenfortbildung bin. Ich bin supergespannt und freue mich auf neue Begegnungen. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden – Ehrensache!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen