Donnerstag, 4. September 2014

Wieder da


„Wieder da!“, ruft mein Enkel Timmy immer zu seiner Mutter und seiner Schwester hinauf, wenn er aus dem Kindergarten kommt. Das hätte ich heute auch beinahe gebrüllt, als ich die Mukkibude nach fast zwei einhalb Monaten Abstinenz wieder betrat.
So wirklich ist gar nicht aufgefallen, dass ich so lange ausgesetzt habe. Es gibt immer einige, die über einen längeren Zeitraum fehlen. Außerdem war gerade Urlaubszeit.
Aber für mich war es was Besonderes, nach langer Zeit mal wieder auf dem Trainingsrad zu sitzen, und am Spinningkurs teilzunehmen. Es ging echt gut, auch wenn mir die Angst, dass es wehtun könnte, noch ganz schön im Nacken saß.
Mit den Muskeln ist es ja immer eine heimtückische Sache. Man braucht ewig, um sie sich anzutrainieren, aber es braucht nur wenige Monate, dann fallen sie wie Luftballons in sich zusammen. Und was noch schlimmer ist: Die Fettpölsterchen kräuseln sich sofort in gemütlicher Runde um den Bauch.
Da muss ich nun einige Zeit in die Pedale treten, damit sie wieder verschwinden. Aber das ist erst mal nebensächlich. Hauptsache ich bin wieder da!



1 Kommentar:

  1. Das Gefühl kenn ich, auch wenn ich nicht aus gesundheitlichen Gründen jeweils wochen- bis monatelang in der Mukibude fehle. Die Müskelchen verabschieden sich sauschnell. Da braucht es nachher schon etwas Disziplin - die ich dir absolut zutraue.
    Happy Spinning!

    AntwortenLöschen