Montag, 2. Februar 2015

Wetterbestimmung


Es gibt doch tatsächlich Menschen, die sich den Wetterbericht anschauen oder ihrer Wetterapp vertrauen. Zugegeben, das mache ich manchmal auch noch. In Wirklichkeit aber habe ich schon lange festgestellt, dass ich das Wetter beeinflussen kann. Im Sommer zum Beispiel, wenn ich die Wäsche draußen auf die Leine hänge, dauert es nur wenige Minuten, dann zieht die erste Regenwolke heran. Denke ich dann: Ach, die verzieht sich doch wieder, bricht mit Sicherheit der schrecklichste Platzregen los. Hänge ich sie aber resigniert in den Keller, grinst die Sonne wieder aus den Wolken heraus.Mein Mann (Physiker eben) wollte mir diese Regel nicht glauben. Ausgerechnet er, wo er doch bis jetzt jedes Grillfest, zu dem er einlud, im Gewittersturm enden ließ. Seine Fähigkeit war so magisch, dass wir schon überlegten, ihn als Regenmacher in die Wüste zu vermieten.Nun aber hat er auch einen  seltsamen Zusammenhang zwischen Schneefall und der Folie, die er vor seine Windschutzscheibe legt, festgestellt. Legt er sie auf sein Auto, bleibt das Wetter warm und Schneefrei. Vergisst er sie, kriegen wir den absoluten Wintereinbruch.Heute wollten wir auf keinem Fall, dass es schneit. Darum haben wir diesmal in ehelicher Einigkeit zusammengearbeitet: Er hat die Folie aufgelegt, und ich habe meinen Wagen in die Garage gefahren. Was soll ich euch sagen? Rund um uns schneit und friert es. Sogar im Ruhrgebiet ist ein Schneechaos ausgebrochen. Im Ruhrgebiet! Das ist doch der Schenkelklopfer schlechthin!Nur bei uns lockere Schneeschmelze, + 5 Grad. Fantastisch, oder?
(Jedenfalls für mich als Radfahrer, Jogger und Schisshasenautofahrerbeischneefall)

1 Kommentar:

  1. ...haha, das stimmt liebe Annette,
    habe ich alles auch schon so erlebt...und gut, dass du mich erinnerst, ich gehe gleich mal noch die Scheibe abdecken, damit es morgen schneefrei bleibt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen