Dienstag, 29. August 2017

See you – Ich sehe dich

Nun ist er online gelistet, der Roman, den ich in meiner Stadtschreiberzeit in Gotha geschrieben habe. Er wird am 1. September erscheinen und ist bereits vorbestellbar. Ich habe ihn in Gotha spielen lassen, aber nicht so, dass es im Text störend wird (so nach dem Motto: Sie ging am Schloss Friedenstein vorbei, das 1643 im Barockstil erbaut wurde…), einfach nur so, dass man weiß, wo die Protagonistin lebt, zur Schule geht oder ihre Freunde trifft.
Ansonsten hat das Buch ein recht aktuelles Thema, nämlich die Internetplattform „Younow“, die es Menschen ermöglicht, sich im Internet durch einen Lifestream darzustellen. Man benötigt nur eine Kamera – und die hat man mittlerweile in jedem Handy – dann kann man die Welt direkt und life an seinem Leben teilhaben lassen. „Seeyou“ habe ich diese Plattform in meinem Roman genannt.
Auch Ana Maria gerät in den Sog dieses Lifestreams, und als sie bemerkt, in welche Gefahr sie dadurch geraten ist, überschlagen sich bereits die Ereignisse.
Das Buch „Seeyou: Ich sehe dich“ ist im Verlag „Edition Zweihorn“ erscheinen und kostet 6,95 €. Zum Erscheinungstermin wird es eine öffentliche Lesung in der Stadtbibliothek Gotha geben.

Hier der Klappentext.
Ana Maria da Silva kommt aus Brasilien, lebt aber schon seit einigen Jahren in einer kleinen Stadt in Thüringen. In Brasilien hat Ana schon als kleines Kind Samba getanzt und davon geträumt, Sambakönigin von Rio zu werden. Auch in Deutschland setzt sie alles daran, weiterzutrainieren. Mit ihren Freunden Noah, Lina und Bosse tanzt sie in einer Breakdancegruppe und kreiert einen neuen Style mit Samba-Elementen. Aber das Training ist hart, die Fortschritte sind nur langsam zu sehen. Da kommt Ana Maria auf die Idee, ihren Tanzstil im Internet vorzustellen. Im Livestream bei SEE YOU gelingt es ihr, viele Fans für sich zu gewinnen. Nur dieser seltsame Unbekannte macht ihr plötzlich Angst.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen