Freitag, 8. September 2017

Papas Prinzessin und der Starfriseur

 
 
Die Reihe der Comicromane geht weiter. Am 15. September erscheinen beim Hase & Igel-Verlag zwei weitere Comicromane:
„Wie ich nicht mehr Papas Prinzessin sein wollte … und die Soccermädels zum Sieg führte“ heißt der Titel des 4. Romans.
Dilaria ist die Prinzessin ihrer männlichen Familie. Sie hat ihre Mutter früh verloren und wächst mit ihrem Vater und ihren vier Brüdern auf. Alle vergöttern sie einerseits, bürden ihr aber gerne die Arbeit im Haus auf. Doch Dilarias Herz schlägt für den Fußball.


Der Roman „Wie Tamina mich abblitzen ließ … und ich der beste Friseur der Stadt wurde“ handelt von dem Afghanischen Flüchtling Farin, der von seiner Familie, die in München lebt, herzlich aufgenommen wird. Zum Dank hat er sich vorgenommen, seine Cousine Tamina zu heiratet. Doch Tamina hat andere Vorstellungen vom Leben, und so muss auch Farin neue Pläne entwickeln. Er macht ein Praktikum im Frisiersalon und bemüht sich, sich in Deutschland zu integrieren. Dann begegnet er Tamina wieder.

Alle Romane sind auch als gemeinsames Prüfpaket  zu erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen