Samstag, 24. Februar 2018

Am Ende ist Schluss



Nun habe ich auch meine Abschlusslesung in Gotha hinter mich gebracht. Es war eine kleine, aber feine Verabschiedung. Sicherlich wären mehr Gäste gekommen, wenn eine Staffelübergabe an die neue Stadtschreiberin stattgefunden hätte, da sie aber erst im Juli ihren Dienst antreten wird, war sie nicht erschienen.
Die netten Menschen, die sich aber im Rathaussaal einfanden, waren mir in diesem Jahr in Gotha liebe Weggefährten gewesen, sodass ich mich sehr gefreut habe, sie wiederzusehen. Ich las aus meinen Kolumnen und Blogbeiträgen und hatte sie so zusammengestellt, dass sie einen Überblick über das Jahr gaben.
Zuletzt stand dann der endgültige Abschied an – Bücher, Blumen und Süßigkeiten, eine Scheurebe an liebe Erinnerungen weinseliger Abende. Ich werde diese Zeit in lieber Erinnerung in meinem Herzen haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen